Die Offene Boule Liga Münsterland geht nach erfolgreichem Start in 2025 in diesem Jahr in die zweite Runde. Sie organisiert Wettbewerbe für Boule-Begeisterte außerhalb des Profisports. Die beteiligten Vereine sind der TSV Handorf, DJK Borussia Münster, Klub für Kugelsport, Eintracht Münster und der SC Gremmendorf. Aufgrund der erfreulichen Entwicklung des Boulespiels in Münster haben wir die Schirmherrschaft übernommen.
In diesem Jahr werden auf Wunsch aller Beteiligten drei Turniere gespielt. Zu Beginn eines jeden Spieltags werden zwei Partien Doublette gegeneinander gespielt. Das erste und zweite Siegerteam ermittelt in einer dritten Partie den Tagesieger. Für die Offene Boule Liga Münsterland können sich Zweierteams aus Vereinen und freien Spielgruppen melden. Einzelspieler*innen sind ebenfalls herzlich willkommen. Sie werden per Los zu Zweierteams (Doublette) zusammengestellt. Insgesamt treten an jedem Spieltag 16 Teams gegeneinander an.
Das erste Turnier in diesem Jahr findet am Sonntag, 31. Mai, statt. Weitere Spieltage der Offenen Boule Liga sind der 12. Juli und der 20. September. Start ist jeweils 10 Uhr im Boule Park Borussia Münster an der Greving Straße 32 in Münster. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeteten. Für das Auftaktturnier am 31. Mai können sich Interessierte ab sofort online hier anmelden. Für die weiteren Termine erfolgt die Freischaltung zeitnah unter www.petanque-online.de.